Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Illertissen: Radfahrer bei Verkehrsunfall schwerstverletzt

Lebensgefährliche Verletzungen erlitt am 05.10.2015 ein 76-jähriger Radfahrer bei einem Verkehrsunfall in Illertissen, im Kreis Neu-Ulm.
Der Unfall ereignete sich gegen 15.15 Uhr, als der Radler die Straße Am Weiher und eine 64-jährige Autofahrerin die vorfahrtsberechtigte Friedhofstraße in südlicher Richtung befuhren. Im Bereich der Einmündung kam es dann zum Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer.

Bei dem Sturz zog sich der 76-Jährige, der keinen Fahrradhelm trug, sehr schwere Kopfverletzungen zu, weswegen er mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen wurde. Die Autofahrerin blieb unverletzt; an ihrem Pkw entstand geringer Sachschaden.

Zur Klärung der genauen Unfallumstände wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Memmingen ein Gutachter eingeschaltet.

Update vom 06.10.2015:
Radfahrer verstorben
Der 76-Jährige Radfahrer, der sich gestern Nachmittag bei einem Verkehrsunfall in Illertissen schwerste Kopfverletzungen zuzog, ist nun seinen Verletzungen erlegen.


Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.