Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Illertissen: Renitenter jugendlicher Ladendieb

Am frühen Montagabend, 28.01.2019, beobachtete der Ladendetektiv eines Supermarktes im Saumweg in Illertissen einen Jugendlichen beim Diebstahl.
Der 17-Jährige steckte in den Verkaufsräumen Zigaretten und eine Getränkedose im Gesamtwert von 9 Euro ein. Als er an der Kasse nichts davon bezahlte, schritt der Ladendetektiv ein. Er hielt den Jugendlichen im Eingangsbereich fest und wollte ihn ins Büro bitten. Der 17-Jährige riss sich jedoch los und schlug nach dem Zeugen, so dass dieser stürzte. Diesen Umstand nutzte der Ladendieb zunächst zur Flucht. Allerdings nahm der Detektiv die Verfolgung auf und konnte den 17-Jährigen schließlich in einer angrenzenden Wiese stellen und bis zum Eintreffen der Polizei fixieren. Die Beamten nahmen den 17-Jährigen vorläufig fest. Da der Tatverdächtige unter Drogeneinfluss stand, ordnete ein Richter nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme an. Der Jugendliche wurde später seinen Eltern übergeben.

Sowohl der Ladendetektiv als auch der 17-Jährige wurden bei dem Vorfall leicht verletzt. Den Jugendlichen erwartet ein Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls sowie vorsätzlicher Körperverletzung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.