Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Illertissen: Schweißarbeiten lösen Dachstuhlbrand aus

Am Dienstagmittag, den 23.11.2021, verrichtete ein 79-Jähriger in einem Wohn- und Geschäftsgebäude in der Straße ‚Zur Siede‘ Schweißarbeiten. Dies endete mit einem Feuerwehreinsatz.
Der Mann wollte einen undichten Wassertank an seiner Solarheizung in Stand setzen. Obwohl er den Arbeitsbereich mit Blechen und feuchten Tüchern absicherte, geriet durch den Funkenflug die Dachstuhlisolierung in Brand. Das daraus entstehende Feuer griff auf einen Holzbalken über. Die schnell verständigte Feuerwehr Illertissen konnte den Brand eindämmen und unter Kontrolle bringen. Der 79-Jährige erlitt eine leichte Rauchgasintoxikation und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Der entstandene Sachschaden am Dachstuhl wird auf 40.000 Euro geschätzt.

Die Feuerwehr Illertissen war mit 22 Einsatzkräften vor Ort. Die Polizeiinspektion Illertissen leitete gegen den 79-Jährigen strafrechtliche Ermittlungen ein.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.