Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Illertissen: Smartphone-Käufer zahlt mit Falschgeld

Ein 32-Jähriger bot im Internet über einen Kleinanzeigendienst ein Smartphone zum Kauf an, worauf sich ein bislang unbekannter Täter meldete und man sich auf einen Kaufpreis von 1080 Euro einigte.
Vereinbart wurde Barzahlung bei Abholung. Am Donnerstagabend, gegen 20.00 Uhr, erschien der unbekannte Mann am ausgemachten Treffpunkt, vor einem Mehrfamilienhaus in der Max-Planck-Straße. Es erfolgte die Übergabe von augenscheinlichem Bargeld und dem Smartphone. Erst kurze Zeit später stellte der Geschädigte fest, dass ihm der Unbekannte Falschgeld angedreht hatte. Keiner der übergebenen Geldscheine war echt. Der unbekannte Täter war hier bereits mit dem Smartphone verschwunden. Die Polizei Illertissen sucht Zeugen für den Vorfall. So könnte der Täter mit einem Fahrzeug in dem Wohngebiet unterwegs gewesen sein, welches aufgefallen sein könnte. Zeugenhinweise werden unter der Rufnummer 07303/9651-0 erbeten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.