Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Illertissen: Verlorenes Hinterrad prallt in Gegenverkehr

Das Hinterrad eines Kleintransporters verlor am 14.03.2019 den Halt und machte sich selbstständig. Dies hatte teure Folgen.
Am Donnerstagnachmittag fuhr ein 58-Jähriger mit seinem Klein-Lkw auf der Staatsstraße 2018 in westlicher Richtung. Kurz nach der Autobahnanschlussstelle löste sich das Hinterrad der Fahrerseite und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw. Verletzt wurde hierbei niemand. Es entstand ein Sachschaden von geschätzten 12.000 Euro.

Im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 58-Jährige am Vormittag eine Panne hatte und deshalb das Hinterrad wechseln musste. In diesem Zusammenhang hatte er wohl die Radmuttern nicht richtig angezogen. Den Unfallverursacher erwartet deshalb ein Bußgeld.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.