Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Illerzell: Beim Abbiegen nicht aufgepasst – drei Verletzte

Drei Verletzte und rund 15.000 Euro Sachschaden an zwei beteiligten Fahrzeugen sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalles am 21.10.2021 bei Illerzell.
Am Donnerstagabend fuhr eine 22-jährige Pkw-Fahrerin auf der Illertaltangente in nördlicher Richtung. An der Abzweigung zur Straße ‚Am Sportplatz‘ wollte sie nach links abbiegen. Hierbei missachtete die junge Frau den Vorrang eines entgegenkommenden Pkw und es kam zur Kollision. Durch die Wucht des Aufpralls wurden sowohl die Unfallbeteiligten als auch der Beifahrer der Unfallverursacherin leicht verletzt. Sie kamen mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Die Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf 15.000 Euro geschätzt.

Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Die Freiwillige Feuerwehr Vöhringen unterstützte die Polizei bei der Unfallaufnahme und übernahm währenddessen die Verkehrslenkung sowie die Ausleuchtung der Unfallstelle.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.