Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

In Neu-Ulm gestohlener Linienbus in Pfullingen gefunden

Zwei Personen schlafend im Bus - eine Festnahme

In der Nacht vom 09.06.2021 auf den 10.06.2021 wurde vom Parkplatz eines Neu-Ulmer Freizeitbades ein dort geparkter Linienbus entwendet.
Als der Busfahrer am Morgen des 10.06.2021 das Fahrzeug übernehmen wollte, war dieser verschwunden. Der Bus konnte in Pfullingen (Baden-Württemberg) geortet werden. Noch am frühen Morgen konnten die alarmierten Beamten des Polizeireviers Pfullingen das Fahrzeug auffinden. Im Inneren des Busses befanden sich zwei schlafende Personen – ein 29-jähriger Mann und seine 20-jährige Freundin aus Ulm. Beide Personen werden des Diebstahls eines Kraftwagens verdächtigt. Weiterhin konnte ermittelt werden, dass der 29-Jährige das Fahrzeug nach Pfullingen lenkte, dafür jedoch nicht die erforderliche Fahrerlaubnis besaß. Daher wird er ebenfalls wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt. Aufgrund eines positiven Drogentests wird sich der Mann zusätzlich wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss verantworten müssen. Im Fahrzeug entstand ein Schaden von etwa 1.000 Euro.

29-Jähriger in Haft
Die Überprüfung des 29-Jährigen ergab, dass dieser bereits am 10.06.2021 in anderer Sache eine Haftstrafe hätte antreten müssen. Nach der jüngsten Tatbegehung war davon auszugehen, dass er sich der Haftstrafe entziehen wollte. Aus diesem Grund wurde gegen ihn am Nachmittag des 10.06.2021 durch das Amtsgericht Memmingen ein Untersuchungshaftbefehl erlassen und der Mann in eine bayerische JVA verbracht. Die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm hat die Ermittlungen aufgenommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.