Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Kellmünz: Illegale Party mit rund 50 Personen

In der Nacht auf Samstag, den 12.06.2021, wurde die Polizei Illertissen zu einem Einsatz nach Kellmünz gerufen. Offenbar fuhren mehrere Pkw und Motorroller in auffälliger Art und Weise durch das Ortsgebiet.
Im Bereich der Arnold-Butzbach-Straße stellten die Polizisten dann eines der beschriebenen Autos in einer Hofeinfahrt fest. An dem Fahrzeug brannte noch das Licht, der Motor war jedoch abgestellt. Als die Beamten nach dem Rechten sahen, stellten sie auf dem Anwesen eine Party mit mindestens 50 Besuchern fest. Als die Leute die Polizisten erkannten, flüchteten etwa 40 Personen in alle Richtungen und rannten in die angrenzenden Felder. Zehn Verdächtige im Alter zwischen 16 und 18 Jahren, die meisten aus dem Raum Ulm / Neu-Ulm, konnten gestellt werden. Die derzeit gültigen Infektionsschutzregeln wurden auch nicht annähernd eingehalten oder berücksichtigt.

Den Beamten boten sich teilweise filmreife Szenen. So versteckten sich die jungen Männer und Frauen in dem derzeit unbewohnten Anwesen auch in leergeräumten Schränken.

Ein Verantwortlicher für die Party konnte zunächst nicht ausfindig gemacht werden. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Die Beamten beendeten das Treiben und erteilten Platzverweise. Das leerstehende Wohnanwesen wurde entsprechend gesichert.

Da mehrere unbekannte Partybesucher ihre Wertsachen zurückgelassen hatten, mussten zum Beispiel diverse Smartphones zur Eigentumssicherung in amtliche Verwahrung genommen werden. Die Eigentümer können diese gegen Nachweis bei der Polizeidienststelle in Illertissen abholen. Eine Befragung in der näheren Umgebung zu der Örtlichkeit ergab, dass es vermutlich nicht die erste Party dieser Art gewesen ist. Bislang wurden zehn Ordnungwidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.