Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Kellmünz: Keine Fahrerlaubnis und Drogen im Spiel

Am Donnerstagabend, 02.06.2022 führten Beamte der Polizeiinspektion Illertissen eine Verkehrskontrolle im Bereich der Römerstraße durch.
Der 40-jährige Fahrer eines Kleintransporters konnte hierbei keinen Führerschein vorzeigen. Der Mann meinte, er besäße eine tschechische Fahrerlaubnis. Eine Überprüfung bestätigte diese Angaben jedoch nicht. Demnach mussten die Beamten davon ausgehen, dass der 40-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis besaß. Weiter stellten die Polizeibeamten bei dem Fahrer einen starken Marihuana-Geruch fest. Auf Vorhalt händigte er ein Druckverschlusstütchen mit zwei Gramm der Droge aus. Da der Mann zudem drogentypische Auffälligkeiten zeigte, sollte ein Drogenschnelltest erfolgen. Diesen lehnte der 40-Jährige ab. Deshalb ordneten die Beamten eine Blutentnahme an. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und den Mann erwartet ein Strafverfahren.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.