Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Kellmünz: Trickbetrüger gibt Panne vor und will Bargeld

Am 19.03.2022 teilten mehrere Verkehrsteilnehmer gegen 18.15 Uhr, telefonisch der Polizei Illertissen mit, dass ein Mann auf verschiedenen Parkplätzen entlang der Staatstraße 2031 versucht, Autos anzuhalten.
Die Motorhaube seines grauen Pkws, Ford, war geöffnet, sodass die Zeugen eine Fahrzeugpanne vermuteten. Die Streife konnte den gesuchten Pkw auf Höhe der Abzweigung zur Staatsstraße 2017 antreffen. Die Tankanzeige des Fords befand sich im Bereich der Reserve. Ein hilfsbereites Ehepaar hatte bereits angehalten und wollte dem vermeintlich in Not geratenen Mann mit dem Kauf von Benzin unterstützen.

Bei einer Recherche stellte sich allerdings schnell heraus, dass der 54-Jährige in der Vergangenheit bereits mehrfach mit dieser Masche versucht hatte, an Bargeld zu kommen. Da er im aktuellen Fall bei dem Ehepaar noch nicht nach Geld gefragt hatte, wurde ihm ein Platzverweis erteilt. Obwohl der 54-Jährige zuvor angegeben hatte, nicht zu wissen, wo sich die nächstgelegene Tankstelle befindet, fuhr er dann zielgerichtet zu ebendieser.

Mögliche Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Illertissen unter der Telefonnummer 07303/9651-0 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.