Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Neu-Ulm: Garage in Illerbeuren durch Brand zerstört

In den frühen Morgenstunden des 23.04.2023 kam es in Illerbeuren zu einem Brand einer Garage mit einem darin geparkten Pkw.
Der Bewohner des angrenzenden Wohnhauses hörte Explosionen und bemerkte den Brand, woraufhin er die Feuerwehr alarmierte. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindert werden, jedoch wurde die Garage und das Fahrzeug durch das Feuer vollständig zerstört.

Nach ersten Schätzungen könnte der Sachschaden bei etwa 100.000 Euro liegen. Ein Feuerwehrmann wurde bei dem Einsatz leicht verletzt und musste aufgrund einer Rauchgasintoxikation im Krankenhaus behandelt werden. Insgesamt waren 60 Feuerwehrkräfte der umliegenden Ortschaften sowie ein Rettungswagen im Einsatz.

Die Polizeiinspektion Memmingen und der Kriminaldauerdienst Memmingen haben die Ermittlungen aufgenommen. Die Kriminalpolizeiinspektion Memmingen wird die weitere Sachbearbeitung übernehmen.

Das schnelle Handeln der Feuerwehrkräfte verhinderte eine weitere Ausbreitung des Feuers und somit schlimmere Folgen. Dennoch ist der entstandene Sachschaden erheblich und es bleibt abzuwarten, welche Ursache den Brand ausgelöst hat.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.