Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Kreis Neu-Ulm: Unfallfluchten zu denen Zeugen gesucht werden

Die Polizei meldet im Landkreis Neu-Ulm mehrere Verkehrsunfallfluchten, welche sich fast ausschließlich im Raum Neu-Ulm ereigneten. Es werden Zeugen gesucht.

Im Tatzeitraum vom 08.04.2022 bis zum 11.04.2022 wurde ein weißer VW Polo in der Schützenstraße in Neu-Ulm ordnungsgemäß auf einer Parkfläche abgestellt. Ein bislang unbekannter Täter touchierte das Fahrzeug und beschädigte dieses am linken Heck. Am VW Polo entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Eine weitere Verkehrsunfallflucht ereignete sich am Montagnachmittag um 16:11 Uhr im Bereich alte Autobahn/Göttinger Weg in Elchingen. Ein 22-jähriger Ford-Transit-Fahrer befuhr die Alte Autobahn in östliche Richtung. Direkt hinter ihm fuhr ein 24-jähriger Fahrzeugführer in einem BMW. Aus der Einmündung Göttinger Weg fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer auf die Fahrbahn ein, ohne an der Haltelinie anzuhalten und dem bevorrechtigte Verkehr Vorrang zu gewähren. Er ragte mit seiner Fahrzeugfront in die Fahrbahn. Der 22-jährige Fahrer wich dem Einfahrenden aus und bremste stark. Der hinter ihm fahrende BMW-Fahrer schaffte es nicht mehr rechtzeitig zu bremsen und fuhr auf das Heck auf. Der von der Einmündung einfahrende Fahrzeugführer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seine Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen. Der Gesamtschaden wird auf über 1.500 Euro geschätzt.

Am Montag ereignete sich eine weitere Verkehrsunfallflucht um 18:37 Uhr auf einem Parkplatz in der Nersinger Straße in Elchingen. Dort parkte ein weißer VW Golf. Zum Tatzeitpunkt ist ein bislang unbekannter Fahrzeugführer gegen den VW gestoßen und beschädigte ihn am vorderen linken Kotflügel. Der Sachschaden wird auf 1.000 Euro geschätzt.

Am 11.04.2022 um 22:40 Uhr nahm ein Anwohner der Friedenstraße in Neu-Ulm einen lauten Knall wahr. Daraufhin schaute er aus seinem Fenster und konnte sehen, wie ein bislang unbekannter Fahrzeugführer gegen den linken Außenspiegel seines schwarzen Renault Clio fuhr. Der linke Außenspiegel wurde beschädigt und der Sachsachen beläuft sich auf rund 150 Euro.

Die Unfallverursacher kamen ihren Pflichten nicht nach und entfernten sich unerlaubt von der Unfallörtlichkeit.

Die Polizeiinspektion Neu-Ulm hat in allen Fällen die Ermittlungen wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen. Zeugen, welche den Unfall beobachten konnten, oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm unter Rufnummer 0731/8013-0 zu melden.

Unfallflucht auch in Vöhringen
Am vergangenen Donnerstag, 07.04.2022, im Zeitraum zwischen 12.00 Uhr und 13.30 Uhr, wurde auf dem Parkplatz einer Apotheke in der Industriestraße ein Pkw angefahren. Der unbekannte Unfallverursacher hinterließ an dem abgestellten Mazda 2 einen Schaden von geschätzten 1.000 Euro. Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Illertissen, Telefon 07303/9651-0.

 

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.