Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Mehrere betrügerische Anrufe im Raum Neu-Ulm

Am Donnerstagnachmittag, 22.07.2021, kam es im Bereich der Polizeiinspektion Neu-Ulm zu mehreren betrügerischen Anrufen.

Um 16.30 Uhr meldete sich ein angeblicher Klinikangestellter bei einer 69-jährigen Thalfingerin und gab an, dass ihr Sohn schwer krank mit hohem Fieber in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Die 69-Jährige konnte dies ausschließen und beendete das Gespräch. Zur gleichen Zeit wurde ein 58-jähriger Mann aus Leibi von einem angeblichen Arzt angerufen. Der Anrufer gab an, dass es der Tochter sehr schlecht gehen würde und sie deshalb ein Medikament benötigen würde, welches 28.000 Euro kosten würde. Der 58-Jährige hatte jedoch kurz zuvor mit seiner Tochter telefoniert, und wusste, dass es ihr gut geht. Gegen 16.40 Uhr rief ein unbekannter Anrufer bei einer 83-jährigen Pfuhlerin an und teilte mit, dass ihr Sohn wegen „Corona“ in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Die 83-Jährige erkannte die Betrugsmasche und legte auf.

Somit kam es bei keinem der mitgeteilten Betrugsversuchen zu einem Schaden. Die Polizei bittet derartige Anrufe der Polizei zu melden, damit diese eventuell eine Warnung über die Presse steuern kann um zu warnen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.