Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Mehrere betrunkene Fahrer in Bereich Neu-Ulm

In der Nacht von Samstag, 19.02.2022 auf Sonntag, 20.02.2022 kam es im Dienstbereich der Polizeiinspektion Neu-Ulm zu mehreren Trunkenheitsfahrten.

Um 21.15 Uhr wurde zunächst ein Pkw-Fahrer in der Wiblinger Straße in Neu-Ulm angehalten und einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle konnte deutlicher Alkoholgeruch durch die eingesetzten Polizeibeamten beim Fahrzeugführer festgestellt werden. Der Atemalkoholwert lag über der 0,5 Promille-Grenze.

Gegen 22.30 Uhr wurde ein Fahrradfahrer, der eine Mitfahrerin auf seinem Lenker transportierte, in der Lessingstraße im Neu-Ulmer Stadtteil Offenhausen festgestellt. Nachdem der Radler unmittelbar vor der Kontrolle mitsamt seinem Fahrrad und der Mitfahrerin zu Boden stürzte, wurde bei ihm im Laufe der Kontrolle Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von annähernd 1,6 Promille.

Um 04.10 Uhr wurde der Fahrer eines E-Scooters auf der Insel in der Neu-Ulmer Stadtmitte ebenfalls einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem der Mann im Gespräch angab, einige Bier getrunken zu haben, wurde bei ihm ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab eine Atemalkoholkonzentration, welche deutlich über der 0,5 Promille-Grenze lag.

Die Weiterfahrten der drei Verkehrsteilnehmer wurden jeweils unterbunden. Bei dem Fahrradfahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Bei den Fahrzeugführern, die über der 0,5 Promille-Grenze lagen, erfolgten gerichtsverwertbare Atemalkoholtests, welche die Alkoholisierung bestätigten. Der Fahrradfahrer muss nun mit einer Strafanzeige rechnen, die beiden anderen Fahrzeugführer erwarten Ordnungswidrigkeitenanzeigen, welche mit einem einmonatigen Fahrverbot und einem empfindlichen Bußgeld verbunden sind.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.