Mehrere betrunkene Fahrzeugführer in Neu-Ulm erwischt
In der vergangenen Nacht wurden bei Verkehrskontrollen in der Neu-Ulmer Innenstadt insgesamt drei alkoholisierte Zweiradfahrer angehalten.
Zunächst wurde, um kurz nach 23.00 Uhr, ein 66-jähriger Mofafahrer mit einem Wert von über 0,5 Promille kontrolliert. Ihn erwartet jetzt ein Bußgeld von 500 Euro und ein Monat Fahrverbot.
Weniger glimpflich kamen zwei Fahrradfahrer davon, die knapp zwei Stunden später von einer Diensthundeführerin des Operativen Ergänzungsdienstes (OED) kontrolliert wurden, weil sie keine Lichter an ihren Rädern hatten. Als die Beamtin die 35- und 39-jährigen Fahrradfahrer auf ihr Verhalten aufmerksam machen wollte, konnte deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Mit Unterstützung von weiteren Streifen der Polizeiinspektion Neu-Ulm und des OED wurde die Kontrolle fortgeführt. Ein anschließender Atemalkoholtest ergab bei beiden einen Wert über der 1,6 Promillegrenze, weshalb jeweils eine Blutentnahme durchgeführt werden musste. Zudem wurde gegen die Radfahrer ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.