Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Mehrere Verkehrsunfallfluchten im Bereich der Neu-Ulmer Polizei

Im Dienstbereich der Polizeiinspektion Neu-Ulm werden Zeugen zu fünf Unfallfluchten gesucht, welche sich am 10.03. und 11.03.2022 ereigneten.

Ford Mondeo in Neu-Ulm angefahren
Am frühen Donnerstagnachmittag wurde eine 50-jährige Pkw-Fahrerin bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm vorstellig und meldete eine Verkehrsunfallflucht zu ihrem Nachteil. Die 50-Jährige parkte ihren Pkw, einen schwarzen Ford Mondeo, auf dem Kundenparkplatz eines Garten-Centers in der Leibnizstraße am Donnerstag in der Zeit von 12.30 bis 12.40 Uhr. In der kurzen Zeit beschädigte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer den geparkten Pkw der 50-Jährigen und entfernte sich im Anschluss unerlaubt vom Unfallort. Am Pkw der 50-Jährigen entstand ein Sachschaden im Wert von etwa 1.500 Euro.

Nach Streit in Nersingen Fußgänger leicht verletzt
Bei der Polizei Neu-Ulm wurde am Donnerstagnachmittag über einen 22-Jährigen ein Zwischenfall bekannt, der sich auf einem Feldweg im Bereich des Tannenweg zugetragen hatte. Dort war der junge Mann am Donnerstag gegen 08.00 Uhr zu Fuß auf dem dortigen Feldweg unterwegs. Dem 22-Jährigen kam in diesem Bereich dann ein Pkw entgegen. Da dieser nach dessen Sicht mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war und erst kurz vor dem 22-Jährigen abbremste kam es folglich zu einem Streitgespräch mit dem bislang unbekannten Pkw-Fahrer. Der Pkw-Fahrer fuhr unvermittelt nach einem kurzen Wortgefecht weiter. Dabei wurden durch den Pkw mehrere Kieselsteine aufgewirbelt die den 22-Jährigen am Körper sowie im Gesicht trafen. Der 22-Jährige wurde hierbei zwar nicht sichtbar verletzt, verspürte aber Schmerzen im betroffenen Bereich. Der Pkw-Fahrer fuhr weiter. Bei dem Pkw handelte es sich um einen grauen Ford Fusion, bei dem der 22-Jährige sich das Kennzeichen merken konnte. Ermittlungen zum Fahrzeugführer dauern noch an.

In Pfuhl geparkten Pkw beschädigt
Am Freitagvormittag meldete ein 64-Jähriger bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm eine Verkehrsunfallflucht. Dieser hatte seinen Pkw ordnungsgemäß im Bereich der Saalbaustraße am rechten Fahrbahnrand in der Zeit von Donnerstag, 15.00 Uhr auf Freitag, 06.45 Uhr geparkt. Als der 64-jährige Fahrzeughalter zu seinem Pkw, einem blauen Ford KA zurückkam, musste er einen frischen Unfallschaden im hinteren linken Bereich seines Pkw feststellen. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer fuhr im oben genannten Zeitraum gegen den geparkten Pkw und hat sich dann unerlaubt vom Unfallort entfernt. Am Pkw des 64-Jährigen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.

Unfallschaden an in Neu-Ulm geparkten Auto
Ein 29-Jähriger hatte seinen Pkw in der Zeit von Donnerstag, 19-00 Uhr auf Freitag, 08-35 Uhr im Bereich der Kasernstraße geparkt. Als der 29-Jährige zu seinem geparkten Pkw zurückkam, musste er im hinteren rechten Bereich einen frischen Unfallschaden feststellen. Bei dem beschädigten Pkw, einem braunen KIA, entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Der bislang unbekannte Unfallverursacher hatte sich, ohne sich um seine Pflichten als Unfallverursacher zu kümmern, von der Unfallörtlichkeit entfernt.

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm unter Telefon 0731/8013-0, zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.