Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Mit Pkw überschlagen: Zwei Unfälle im Raum Senden

Im Bereich Senden kam es am Donnerstagnachmittag, den 24.06.2021, gleich zu zwei Verkehrsunfällen, in denen Autos sich überschlagen haben.

83-Jährige überschlägt sich mit Pkw – von Feuerwehr befreit
Glücklicherweise nur leicht verletzt wurde eine 83-jährige Pkw-Fahrerin bei einem Unfall am Donnerstagnachmittag in Senden. Gegen 14.50 Uhr befuhr die 83-Jährige die Brahmsstraße in Richtung Kemptener Straße. Vermutlich aufgrund gesundheitlicher Probleme prallte sie alleinbeteiligt gegen einen geparkten Pkw, worauf sich ihr Fahrzeug überschlug. Die Frau musste durch die Feuerwehr Senden aus ihrem Fahrzeug befreit werden und kam anschließend mittelschwer verletzt mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Insgesamt beziffert die Polizei den Sachschaden auf etwa 30.000 Euro. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es nicht.

Von der Fahrbahn abgekommen
G
egen 14.00 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2031 zwischen Vöhringen und Senden zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 60-Jähriger war mit seinem Pkw in Richtung Senden unterwegs. Er kam aus bisher ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab und überschlug sich daraufhin mehrfach. Der Pkw blieb dann samt Fahrer im Straßengraben liegen. Durch die automatisierten Notfallsysteme im Fahrzeug, wurde die Integrierte Leitstelle Donau-Iller von Feuerwehr und Rettungsdienst informiert, welche dann auch die Polizei verständigte.

Im Fahrzeug befand sich noch der Hund des Fahrers. Fahrer und Hund wurden bei dem Unfall verletzt. Der Fahrer wurde daraufhin durch den Rettungsdienst in die Stiftungsklinik Weißenhorn gebracht. Zur Schwere der Verletzungen liegen der Polizei bislang keine Informationen vor. Der Hund konnte durch die Feuerwehr einer Tierarztpraxis übergeben werden. Zur Unfallaufnahme war die Staatsstraße zwischen Senden und der Abzweigung nach Illerzell vollständig gesperrt. Am Pkw entstand Totalschaden. Der Unfall wurde durch die Polizei Weißenhorn aufgenommen. Nach Angaben der Feuerwehr gab es mehrere Ersthelfer an der Unfallörtlichkeit. Diese und etwaige Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich telefonisch bei der Polizeiinspektion Weißenhorn unter 07309/9655-0 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.