Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Nersingen: Asylbewerber geht mit Messer auf Mitarbeiter los

Am 23.04.2021, gegen 13.30 Uhr, kam es in einer Sammelunterkunft für Asylbewerber in Nersingen zu einer Bedrohung, bei der ein Messer im Spiel war.
Hierbei drängte der 22-jährige gambische Staatsangehörige zuerst einen Mitarbeiter der Sammelunterkunft unter Zuhilfenahme einer Metallstange aus dem Gebäude. Als sich der Mann vor dem Gebäude in seinem Fahrzeug in Sicherheit bringen konnte, folgte der Bewohner diesem mit einem Küchenmesser und versuchte durch Öffnen der Fahrzeugtüre zu dem Mitarbeiter zu gelangen. Als der Versuch misslang, stieß der Gambier mit dem Messer in einen der Reifen des Pkw. Der 22-Jährige konnte durch die eintreffenden Beamten der Polizeiinspektion Neu-Ulm gefesselt und vorläufig festgenommen werden. Der 22-Jährige wird nun den Haftrichter vorgeführt und erwartet ein Strafverfahren.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.