Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Nersingen: Beim Überholen kollidiert und mehrmals überschlagen

Am gestrigen Samstag, 21.08.2021, ereignete sich gegen 10.00 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2021, im Bereich der Überführung zur Autobahn 7.
Hierbei fuhr ein Gespann, bestehend aus einem Pkw mit Anhänger, die Staatsstraße in Richtung Elchingen. Der Fahrer des Gespanns bog hierbei nach links in einen dortigen Waldweg ab. Während des Abbiegevorgangs überholte eine 53-jährige Pkw-Fahrerin und übersah hierbei den bereits eingeleiteten Abbiegevorgang. Trotz eines Bremsvorgangs konnte ein Zusammenstoß beider Fahrzeuge nicht verhindert werden. Infolgedessen überschlug sich der Opel der Überholenden mehrmals und kam in einem Grünstreifen zum Stillstand. Das Gespann, beladen mit einem weiteren Pkw, konnte in einem angrenzenden Waldstück abgebremst werden. Die 53-Jährige wurde mit leichten Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich. Da die beiden Pkw nicht mehr fahrbereit waren wurden diese abgeschleppt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.