Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Nersingen: Mähdrescher fängt bei Feldarbeiten Feuer

Am gestrigen Mittwoch, den 06.07.2022, um 18.45 Uhr kam es auf einem Feld auf Höhe der Keltenstraße in Neu-Ulm zum Brand eines Mähdreschers, der auch das Feld in Mitleidenschaft zog.
Der 43-jährige Landwirt hatte erst kurz zuvor mit den Arbeiten begonnen, als es plötzlich aus dem Motorraum qualmte. Während der Landwirt einen Notruf absetzte, fing der Motorraum Feuer. Das Feuer breitete sich in der Folge schnell aus, so dass auch eine Feldfläche von 100 Quadratmeter vernichtet wurde. Die Feuerwehr war mit fast 50 Einsatzkräften vor Ort. Der Brand konnte bald unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 40.000 Euro. Anhand bisheriger Erkenntnisse wird von einem technischen Defekt innerhalb des Motorraums ausgegangen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.