Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Nersingen/Neu-Ulm: Täter kehrt zum Tatort zurück – mehrere Straftaten aufgeklärt

Am 23.07.2021, gegen 11.00 Uhr, wurde der Polizei Neu-Ulm eine Person mitgeteilt, welche mehrere Tage zuvor, in einem Nersinger Lebensmittelgeschäft, einen Ladendiebstahl beging.
Der 31-jährige Osteuropäer konnte durch den Ladendetektiv wiedererkannt werden. Im Zuge der Anzeigenaufnahme konnte ermittelt werden, dass der 31-Jährige für mehrere Straftaten (u.A. Hausfriedensbruch, Ladendiebstähle und Einbruchsdiebstähle) verantwortlich zu sein scheint. Des Weiteren führte er ein Fahrrad mit sich. Aufgrund sehr widersprüchlicher Angaben war hierbei davon auszugehen, dass es sich um Diebesgut handelt. Es wurden daher mehrere Ermittlungsverfahren gegen den 31-Jährigen eingeleitet. Da er selbst ohne festen Wohnsitz im Bundesgebiet ist, wurde er vorläufig festgenommen. Nach Abschluss aller Maßnahmen und Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde er im Laufe des Nachmittags entlassen.

Einige Stunden später konnte der 31-Jährige, durch einen Beamten auf dem nach Hause Weg, im Bereich Nersingen gesichtet werden. Eine hinzugezogene Streifenbesatzung unterzog ihn einer Kontrolle. Aufgrund der Gesamtumstände war davon auszugehen, dass er das mitgeführte Fahrrad nur kurz nach seiner Entlassung entwendete. Es wurde ein weiteres Strafverfahren wegen Fahrraddiebstahl eingeleitet. Das Fahrrad wurde sichergestellt. Der Herr wurde erneut vorläufig festgenommen.

Hinsichtlich der beiden Fahrräder ist aktuell noch keine Anzeige aufgegeben worden. Die Polizei Neu-Ulm bittet Geschädigte, welchen im besagten Zeitraum im Stadtgebiet, bzw. im Bereich Nersingen, ein Fahrrad entwendet wurde, sich unter der Telefonnummer 0731/8013-0 zu melden. Die Fahrräder können gegen einen Eigentumsnachweis herausgegeben werden.

 

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.