Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Nersingen: Zeugen zu entsorgten Eternitplatten am Donauufer gesucht

Bereits am 22.04.2021, wurde an einem See, welcher sich in Nersingen Leibi am südlichen Donauufer bei Fluss km 2400 befindet, illegal eine erhebliche Menge an asbesthaltigen Eternitplatten abgelagert.
Die Platten wurden dort vermutlich zwischen 10.00 Uhr und 21.00 Uhr entsorgt. Sie konnten teilweise im Gewässer liegend sowie an der dortigen Uferböschung aufgefunden werden. Es handelte sich dabei um grau farbige Wellplatten, welche vermutlich aus einer Dachsanierung stammen. Die Örtlichkeit ist nur über die Lange Gasse von Nersingen Leibi aus erreichbar.

Der Sondermüll wurde zwischenzeitlich fachgerecht entsorgt. Auf Grund der Menge und Größe der Platten konnten diese lediglich mit einem entsprechenden Fahrzeug an die Örtlichkeit verbracht worden sein. Auf Grund des beengten Zufahrtweges könnte dieses Fahrzeug sicherlich Passanten aufgefallen sein. Die Polizeiinspektion Neu-Ulm hat die Ermittlungen wegen eines Umweltdeliktes aufgenommen. Zeugen der Tat werden gebeten sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0731/8013-0 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.