Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: 18-Jähriger geht nach Streit mit seiner Mutter Polizeibeamte an

Am Sonntag, 25.07.2021, um 02.10 Uhr, wurden Polizeibeamte in der Reuttier Straße von einem betrunkenen 18-Jährigen körperlich angegriffen und beleidigt.
Zuvor war es zwischen dem alkoholisierten 18-Jährigen und dessen Mutter zum verbalen Streit gekommen. Die Mutter bat die Polizeibeamten daraufhin um Hilfe.

Während der Aufnahme des Sachverhaltes ging der 18-Jährige dann mit erhobener Faust auf einen 28-jährigen Polizeibeamten los und versuchte ihn mit der Faust ins Gesicht zu schlagen. Der tätliche Angriff konnte jedoch abgewehrt werden. Die Beamten brachten den Aggressor daraufhin zu Boden, um ihm Handfesseln anzulegen. Er versuchte sich durch Herauswinden aus dem Griff der Polizeibeamten zu lösen, was jedoch misslang. Als der Heranwachsende im Anschluss auf die Wache verbracht wurde, trat er dem 28-jährigen Polizeibeamten gegen das Schienbein. Der Beamte wurde hierbei leicht verletzt, konnte seinen Dienst jedoch fortsetzen. Während des Vorfalles wurden die Beamten mehrmals von dem aggressiven Mann beleidigt.

Aufgrund des Vorfalles wurde nach Anordnung der diensthabenden Staatsanwältin eine Blutentnahme bei dem 18-Jährigen durchgeführt. Im Anschluss wurde der Mann in Gewahrsam genommen. Er verbrachte die restliche Nacht in einer Gefängniszelle. Gegen den Heranwachsenden wurde ein Strafverfahren wegen Tätlichem Angriff und Widerstand gegen Polizeibeamte, Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.