Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Neu-Ulm/A7: Autofahrer überschlägt sich und landet im Graben

Auf der A 7 hat sich am gestrigen Sonntagmorgen, den 14.03.2021, bei Ne-Ulm ein Auto überschlagen. Die beiden Insassen verletzten sich und wurden in ein Krankenhaus gebracht.
Zur Unfallzeit herrschte starker Schneefall und die Fahrbahn war mit Schnee bedeckt. Ein 57-Jähriger war mit seinem Wagen zwischen dem Hittistetter Dreieck und der Anschlussstelle Nersingen in Richtung Würzburg gefahren und dürfte dabei seine Fahrgeschwindigkeit den Wetter- und Fahrbahnbedingungen nicht entsprechend angepasst haben. Das Auto geriet außer Kontrolle und krachte zunächst gegen die Mittelschutzplanken. Danach schleuderte der Wagen nach rechts, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich in einem Graben. Das Auto blieb auf dem Dach liegen.

Da aus dem Unfallwagen Öl auslief, kümmerte sich die Feuerwehr aus Senden nicht nur um die Absicherung der Unfallstelle, sondern errichtete eine Ölsperre. Das zuständige Wasserwirtschaftsamt wurde über den Vorfall informiert und entscheidet über das weitere Vorgehen.

Der Wagen des 57-Jährigen wurde abgeschleppt. Den Sachschaden gibt die Autobahnpolizei Günzburg mit vorläufig rund 6.000 Euro an.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.