Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Neu-Ulm/A7: Zu schnell bei Schneeglätte – mehrfach überschlagen

Am Samstagmorgen, 11.12.2021, erreichte die Autobahnpolizeistation Günzburg die Meldung über einen auf dem Dach liegenden Pkw auf der Autobahn 7 bei Neu-Ulm.
Als die Streife der Autobahnpolizei Günzburg an der Unfallstelle angekommen kam zum Vorschein, dass ein 25-Jähriger, aufgrund der nicht den Wetterverhältnissen angepassten Geschwindigkeit, auf der mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn ins Schlingern kam und nach rechts in das Bankett geriet. Dort überschlug sich der Pkw mehrmals und landete schließlich auf dem Dach. Der Fahrer konnte sich noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte selbst befreien und wurde lediglich leicht verletzt. ´

Da sich herausstellte, dass der ausländische Führerschein des Mannes in Deutschland nicht mehr gültig ist, blickt der Fahrzeugführer nun einem Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis entgegen. Durch die Feuerwehren aus Neu-Ulm und Nersingen wurde die Unfallstelle für die Dauer der Unfallaufnahme gesichert, es kam dabei zu keinen Verkehrsbehinderungen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.