Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Abbiegevorgang mit zwei Promille hat Folgen

Einiges über den Durst getrunken hatte am gestrigen 10.08.2021 ein Autofahrer, der in Neu-Ulm einen Unfall verursachte.
Am Dienstagabend, gegen 19.00 Uhr, bog ein 24-jähriger polnischer Staatsangehöriger mit seinem Pkw vom Pfuhler Weg nach links in die Kreisstraße NU 8 in Richtung Thalfingen ein. Er missachtete hierbei die Vorfahrt eines von rechts kommenden Pkw eines 27-Jährigen. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 3.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch beim Verursacher fest. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille.

Bei dem 24-Jährigen wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Beamten beschlagnahmten dessen Führerschein. Der Fahrzeugschlüssel stellten die Polizisten zur Unterbindung der Weiterfahrt ebenfalls sicher. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Pole nach Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten wieder entlassen. Gegen ihn leiteten die Beamten ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol ein.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.