Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Aggressiver 33-Jähriger verletzt zwei Polizeibeamte

In der Nacht auf Dienstag wurden Einsatzkräfte des Rettungsdienstes zu einem stark alkoholisierten Mann auf den Parkplatz eines Lebensmittelgeschäftes in der Borsigstraße gerufen.
Vor Ort verweigerte der 33-Jährige eine medizinische Behandlung und verhielt sich gegenüber den Rettungskräften aggressiv und unkooperativ. Aus diesem Grund wurde eine Polizeistreife hinzugezogen. Nachdem festgestellt wurde, dass der 33-Jährige nicht weiter medizinisch betreut werden musste, nahmen die Beamten ihn in Schutzgewahrsam. Sie brachten den Mann zum Polizeifahrzeug. Dort nahm er auf der Rückbank Platz.

Plötzlich langte der 33-Jährige zum Türgriff und zog die Fahrzeugtür mit Wucht zu. Ein Polizeibeamter, der an der geöffneten Tür stand, wurde auf Grund dessen kurzzeitig zwischen Fahrzeug und Tür eingeklemmt und erlitt hierbei eine leichte Schulterverletzung. Als der Streifenpartner ihm zu Hilfe kam und den aggressiven Mann im Auto festhielt, wurde er vom Aggressor am Arm gekratzt. Hierbei zog sich der zweite Polizeibeamte Schürfwunden zu. Beide Beamte wurden bei dem Vorfall leicht verletzt, blieben jedoch dienstfähig.

Der aggressive Mann musste sich auf der Dienststelle auf Anordnung der Staatsanwaltschaft einer Blutentnahme unterziehen. Die restliche Nacht verbrachte der Mann dann in einer Zelle der Polizeiinspektion Neu-Ulm. Gegen ihn leiteten die Beamten ein Strafverfahren wegen Tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte, Widerstands und Körperverletzung ein.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.