Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Angebliche Enkel und Polizeibeamte rufen an

Im Laufe des gestrigen Nachmittags meldeten sich über 20 Bewohner aus dem Stadtgebiet und teilten mit, dass sie von falschen Polizeibeamten angerufen wurden.
Glücklicherweise haben alle Angerufenen sofort die Betrugsmasche durchschaut und die Telefonate beendet. Bei vier weiteren Senioren versuchten es Täter mit dem sogenannten Enkeltrick. In einem Fall hätten sie beinahe Erfolg gehabt, die Seniorin war schon bei der Bank und wollte 20.000 Euro für ihren Sohn abheben. Die Bankangestellte reagiert jedoch sehr gut und bat die Kundin, dass sie doch mit ihrem Sohn vorbeikommen soll. Als die Rentnerin diesen deswegen anrief, flog der Schwindel auf. Die Bankangestellte hatte die Frau vor einem immensen finanziellen Schaden bewahrt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.