Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Autofahrer schnappt Schneeball werfende Kinder

Kinder wurden am 09.12.2020 in Neu-Ulm erwischt, wie sie Schneebälle von einer Brücke auf Autos warfen.
Am gestrigen Abend erging gegen 18.00 Uhr die Mitteilung durch einen Verkehrsteilnehmer, dass sein Pkw während der Durchfahrt unter einer Brücke auf der Europastraße von drei Kindern mit Schneebällen beworfen wurde. Der Mann verständigte die Polizei und hielt die drei Kinder bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Ein Schaden am Fahrzeug entstand nicht. Das Bewerfen des fließenden Verkehrs von der Brücke erfüllt jedoch den Straftatbestand des Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Da die drei Kinder im Alter zwischen elf und zwölf Jahren nicht strafmündig sind, wird ein Bericht an das Jugendamt darüber vorgelegt. Die Beamten belehrten die Kinder eindringlich und übergaben sie ihren Eltern. (Symbolfoto)

Bereits am 06.12.2020 kam es ebenfalls zu einem Fall, wo Kinder Schneebälle und Eis auf Fahrzeuge von einer Brücke warfen. Dort waren die Kinder bei der Nachschau der Polizei bereits verschwunden. Ob es sich hierbei um die gleichen Kinder handelt, ist nicht bekannt: https://www.bsaktuell.de/147588/neu-ulm-kinder-werfen-schnee-und-eis-von-bruecke/

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.