Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Autofahrer und Radfahrer streiten sich

Zeugen sucht die Polizeiinspektion Neu-Ulm zu einem Streit, der sich am gestrigen 07.06.2022 in Neu-Ulm zwischen einem Pkw-Fahrer und einem Fahrradfahrer entwickelte.
Am Dienstagabend gegen 19.20 Uhr überholte ein noch unbekannter Pkw-Fahrer einen 20-jährigen Fahrrad-Fahrer in der Maximilianstraße. An der Kreuzung zur Augsburger Straße trafen sich die beiden Beteiligten dann an einer roten Ampel. Der Radfahrer warf dem Pkw-Fahrer dort vor, dass dieser ihn „zu knapp“ überholt hätte. Während des Streitgespräches sei der Radfahrer dann von dem Autofahrer bedroht und beleidigt worden. Als die Ampel wieder auf Grün schaltete, fuhr der Radfahrer los, überquerte die Kreuzung und befuhr die Maximilianstraße weiter in Richtung Donau. Der Pkw-Fahrer fuhr dem Radfahrer hinterher. Der Radfahrer ging davon aus, dass der Pkw-Fahrer ihm tatsächlich etwas antun könnte. Er beschleunigte daraufhin, verlor jedoch die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte. Der 20-Jährige verletzte sich hierbei leicht am Ellenbogen. Am Fahrrad entstand kein Schaden. Die Polizeiinspektion Neu-Ulm nahm die Strafanzeige wegen Nötigung, Bedrohung und Beleidigung auf. Zudem wird wegen eines „Gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr“ ermittelt.

Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0731/8013-0 bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.