Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm/B28: Pannenfahrzeug nicht ausreichend abgesichert

Weil ein 27-Jähriger sein wegen Benzinmangels stehen gebliebenes Auto nicht richtig abgesichert hatte, kam es am Montagfrüh, 24.01.2022, zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 28.
Der Mann war gegen 05.30 Uhr auf der Bundesstraße 28 in Richtung Ulm unterwegs. Sein Wagen blieb nach Spritmangel auf dem rechten Fahrstreifen im Kurvenbereich der Abfahrt Neu-Ulm/Mitte stehen. Er schaltete das Warnblinklicht ein, blieb im Wagen sitzen und sicherte sein Fahrzeug nicht weiter ab. Ein nachfolgender Autofahrer erkannte das stehende Fahrzeug erst spät, konnte jedoch hinter dem Pannenfahrzeug anhalten. Einem weiteren Autofahrer gelang dies aber nicht mehr, er fuhr seinem Vordermann ins Heck. Der Wagen des Auffahrers als auch das Auto des 27-Jährigen wurden abgeschleppt, verletzt wurde niemand. Die Autobahnpolizei Günzburg beziffert den Schaden auf rund 1.000 Euro. Den 27-Jährigen erwartet eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.