Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Bei Kontrollen berauschte Fahrer und ein Messer festgestellt

Zwei Fahrer unter Drogen- bzw. Alkoholeinfluss stellten die Streifen der Polizeiinspektion Neu-Ulm bei Verkehrskontrollen am 05.05.2022 fest.

Im Verlauf einer allgemeinen Verkehrskontrolle stellten Beamte bei einem 20-Jährigen am gestrigen Donnerstagabend in der Neu-Ulmer Innenstadt Anzeichen eines vorhergehenden Betäubungsmittelkonsums fest. Der Betroffene fuhr mit einem E-Scooter. Ein Drogenschnelltest verlief positiv. Aufgrund dessen ordneten die Beamten eine Blutentnahme an. Die Polizeibeamten fanden bei der daraufhin durchgeführten Durchsuchung auch noch eine kleinere Menge Marihuana bei ihm und stellten dieses sicher. Es laufen nun Strafverfahren wegen des illegalen Besitzes von Betäubungsmitteln sowie ein Bußgeldverfahren aufgrund der Fahrt unter Betäubungsmitteleinfluss.

Bei einer weiteren Verkehrskontrolle, gegen 22.00 Uhr, nahmen die kontrollierenden Beamten bei einem 59-Jährigen deutlichen Alkoholgeruch wahr. Dieser Verkehrsteilnehmer war mit seinem Motorroller unterwegs. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Bei ihm fanden die Polizeibeamten noch ein Einhandmesser. Das Führen eines derartigen Messers ist nicht erlaubt. Auch dieses Messer stellten die Beamten sicher. Gegen den 59-Jährigen leiteten sie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach dem Waffengesetz sowie ein Bußgeldverfahren aufgrund des Trunkenheitsdeliktes ein.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.