Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Bei Personenkontrolle Softair-Waffe sichergestellt

Bei einer Kontrolle auf dem Theodor-von-Hildebrandt-Platz in Neu-Ulm in der Nacht auf Samstag wurde durch die Polizei Neu-Ulm bei einem 16-Jährigen eine Softair-Pistole festgestellt.
Dabei handelt es sich um eine täuschend echt aussehende Nachahmung einer echten Schusswaffe, welche kleine Plastikgeschosse verschießt, aufgefunden. Da derartige Gegenstände nicht in der Öffentlichkeit mitgeführt werden dürfen, wurde die Pistole durch die Polizeibeamten eingezogen. Den Jugendlichen erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Waffengesetz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.