Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Bei zu schnellem Fahrer passte vieles nicht – mehrere Strafverfahren

Vergangene Nacht wurde eine Streife der Polizei Neu-Ulm auf einen Pkw aufmerksam, welcher mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf der Europastraße in Neu-Ulm unterwegs war.
Als die Beamten die Verfolgung des mit etwa 100 km/h in östlicher Fahrtrichtung fahrenden Pkw aufnahmen, bemerkten sie die unsicher wirkende Fahrweise des Fahrzeugführers. Dieser konnte offensichtlich die Fahrspur nicht halten und fuhr in Schlangenlinien. An der Einfahrt zur Unterführung Reuttier Straße touchierte er dann auch noch die rechtsseitige Bordsteinkante mit dem Vorderreifen. Den Fahrzeugführer stoppten die Beamten unmittelbar danach. Es handelte sich um einen 47-jährigen Mann. Schnell wurde klar, dass dieser unter Alkoholeinfluss stand. Auch ergaben sich für die Beamten Hinweise auf einen vorhergehenden Betäubungsmittelkonsum. Vor Ort stellten die Polizisten bei dem Fahrer eine Alkoholisierung oberhalb der 1,1-Promille-Grenze fest.

Aber dem war nicht genug, der 47-Jährige ist auch nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Weiter fiel den Beamten auf, dass die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen als gestohlen gemeldet waren. Diese waren auf einen anderen Pkw ausgegeben. Das Fahrzeug selbst war jedoch ordnungsgemäß auf den Fahrzeugführer zugelassen. Die eigentlichen Kennzeichen fanden die Beamten im Kofferraum des Pkw. Bei der Durchsuchung des Verkehrssünders fanden die Beamten zudem noch einen Teleskopschlagstock und ein Elektroschockgerät auf.

Die Beamten ordneten bei dem 47-Jährigen eine Blutentnahme an. Die Waffen sowie die als gestohlen gemeldeten Kennzeichen stellten sie sicher. Gegen den 47-Jährigen leiteten sie ein Strafverfahren wegen Diebstahls, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung, Trunkenheitsfahrt und wegen des Verdachts eines Vergehens nach dem Waffengesetz ein.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.