Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Berauschte 18-Jährige klettert in Wohnhaus – Drogen sichergestellt

Bei einer 18-Jährigen fanden Beamte der Polizeiinspektion Neu-Ulm am gestrigen Sonntagmorgen in Neu-Ulm Betäubungsmittel und stellten diese sicher.
Zunächst teilte ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Memminger Straße mit, dass er durch eine ihm unbekannte weibliche Person herausgeklingelt wurde. Vor dem Wohnhaus konnte der Bewohner daraufhin die Frau feststellen, welche mehrere Müllsäcke mit Klamotten durch ein offenstehendes Fenster im Erdgeschoss des Wohnhauses warf und anschließend durch dieses Fenster in das Wohnhaus einstieg. Daraufhin verständigte der Bewohner die Polizei.

Vor Ort trafen die eingesetzten Polizeibeamten die 18-Jährige im Treppenhaus an. Diese wollte keinerlei Angaben über die Gründe ihres Aufenthaltes in dem Wohnhaus machen. Ein Bezug zu Bewohner oder Bewohnerinnen stellten die Beamten nicht fest. Schnell wurde jedoch klar, dass die Eingedrungene offensichtlich unter Betäubungsmitteleinfluss stand. Im weiteren Verlauf fanden sie bei ihr dann auch mehrere kleinere Tütchen mit Marihuana sowie ein Tütchen mit Amphetamin. Es handelte sich dabei insgesamt um eine geringe Menge im zweistelligen Grammbereich. Da die Beamten die Personalien der Frau vor Ort nicht zweifelsfrei feststellten konnten, nahmen sie sie mit zur Polizeiinspektion. Hier wurde sie aggressiv und versuchte den Sicherheitsglas-Einsatz einer Türe einzutreten. Den Beamten gelang es, dies zu unterbinden und die Frau zu beruhigen. Nachdem sie die Personalien erhoben hatten, entließen die Beamten sie wieder.

Die Polizeibeamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Hausfriedensbruchs, eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie wegen des Versuches der Sachbeschädigung ein.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.