Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Betrunken auf E-Scooter erwischt

In der Nacht von Freitag auf Samstag führten Beamte der Polizeiinspektion Neu-Ulm eine routinemäßige Verkehrskontrolle eines E-Scooter-Fahrers durch.
Dieser war im Kreuzungsbereich der Reuttier Straße und Ringstraße unterwegs. Bei der weiteren Überprüfung des Fahrzeugführers konnte durch die eingesetzten Beamten dann Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein im Anschluss durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte dabei einen Wert über 0,5 Promille.

Nach den entsprechenden polizeilichen Maßnahmen musste der 18-jährige seinen Heimweg fußläufig antreten und muss nun mit einer Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz rechnen, dass sowohl ein Bußgeld, als auch ein Fahrverbot nach sich zieht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.