Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Betrunken mit E-Scooter unterwegs

In Neu-Ulm entdeckte die Polizei bei Verkehrskontrollen zweier E-Scooter-Fahrer, dass diese betrunken mit ihrem Fahrzeug unterwegs waren.

E-Scooter-Fahrer versucht zu flüchten
In der Nacht von Samstag auf Sonntag sollte ein 18-jähriger E-Scooter-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Nach einem kurzen und untauglichen Versuch, sich der Kontrolle zu entziehen, konnte der Fahrer gefahrlos angehalten werden. Der Grund für den Fluchtversuch war schnell gefunden. Die Beamten stellten starken Atemalkoholgeruch fest. Ein freiwillig durchgeführter Test ergab einen Wert deutlich oberhalb der 0,5 Promillegrenze. Im weiteren Verlauf der Kontrolle zeigte der 18-Jährige zudem drogentypische Auffälligkeiten, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Ihn erwarten nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige und ein Bußgeld im oberen dreistelligen Bereich.

19-Jähriger betrunken mit E-Scooter unterwegs
Gegen 03.30 Uhr fiel einer Streifenbesatzung ein weiterer E-Scooter-Fahrer anhand seiner auffälligen Fahrweise auf. Bei der daraufhin durchgeführten Verkehrskontrolle wurde Atemalkoholgeruch festgestellt. Der freiwillig durchgeführte Test ergab, beim 19-jährigen Fahrzeugführer, einen Wert deutlich oberhalb der zulässigen Grenzwerte. Auch den 19-Jährigen erwartet nun eine Anzeige, sowie das entsprechende Bußgeld.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.