Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Betrunken mit Radlader herum gefahren

Am Freitag, gegen 20.30 Uhr, wurde der Polizei mitgeteilt, dass sich hinter dem Tankstellengelände in der Ringstraße eine kleine Gruppe aufhält und auch jemand mit einem „Bagger“ herumfahren würde.
Bei der Kontrolle durch eine Polizeistreife stellte sich heraus, dass ein 31-Jähriger mit einem Radlader unter anderem auf der Ringstraße unterwegs gewesen war. Bei der Überprüfung der Fahrtauglichkeit stellte sich heraus, dass der Alkoholwert deutlich über der 1,1 Promille-Grenze lag. Der Fahrzeugschlüssel wurde zur Unterbindung der Weiterfahrt sichergestellt, und eine Blutentnahme durchgeführt. Im Anschluss wurde der 31-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr infolge Alkohol. Ob der Mann berechtigt im Besitz des Fahrzeugschlüssels war und ob ein Schaden im Bereich des Glacis-Parks entstand, muss noch ermittelt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.