Alb-Donau-Kreis & UlmLandkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Betrunkene am Steuer verursacht Unfälle und fährt weiter

Von Polizei gestoppt – Zeugen gesucht

Am Mittwoch, 04.05.2022, wurde der Polizei Neu-Ulm, gegen 20.40 Uhr, ein Verkehrsunfall mitgeteilt. Die Unfallverursacherin, eine 29-Jährige, flüchtete jedoch von der Unfallstelle.

Laut Zeugen befuhr die Unfallverursacherin zunächst die Staatsstraße 2031 in Richtung Senden. Dabei kam sie offenbar nach rechts von der Fahrbahn in den Grünstreifen ab und stieß hierbei gegen zwei Verkehrsleitpfosten. Dabei entstand Sachschaden an ihrem eigenen Pkw. Unbeeindruckt davon fuhr sie weiter in Richtung Senden.

An der Auffahrt zur Bundesstraße 28 musste sie an der dortigen Ampelanlage anhalten. Dabei rollte ihr Pkw zurück und stieß gegen den Pkw des hinter ihr Wartenden. Auch hier kümmerte sich die Frau nicht um eine eventuelle Schadensregulierung. Sie flüchtete auf die B 28 in Richtung Ulm. Der Zeuge nahm die Verfolgung auf und verständigte die Polizei. Während der Fahrt in Richtung Ulm fuhr die Unfallflüchtige in deutlichen Schlangenlinien. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer wollte die Pkw-Fahrerin auf der linken Fahrspur überholen. Dieser musste jedoch aufgrund der Fahrweise der Flüchtenden eine Vollbremsung durchführen, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

In Ulm konnte die 29-Jährige schließlich durch Polizeikräfte der Ulmer Polizei gestoppt werden. Schnell war klar, dass die Unfallverursacherin erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Einen Wert deutlich über der 1,1 Promille Grenze stellten sie bei ihr fest. Daraufhin beschlagnahmte die Polizei ihren Führerschein und ließ eine Blutentnahme durchführen. Der entstandene Sachschaden muss noch abschließend ermittelt werden.

Gegen die Unfallfahrerin leitete die Polizei Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung sowie unerlaubten Entfernens vom Unfallort ein.

Die Polizei sucht weitere Zeugen. Insbesondere die Fahrerin oder der Fahrer des Pkws, welcher auf der B 28 eine Vollbremsung durchführen musste, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm unter der Rufnummer 0731/8013-0 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.