Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Betrunkene Autofahrerin verursacht Unfall und versucht wegzulaufen

Zwei Totalschäden

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Freitag, 25.03.2022, gegen 14.15 Uhr, auf der Bundesstraße 10 / Europastraße im Bereich der Anschlussstelle Neu-Ulm Mitte.
Eine Pkw-Führerin übersah, vom Wiblinger Kreisverkehr kommend mit Fahrtrichtung Rathiopharm-Arena, einen entgegenkommenden Fahrzeugführer, welcher auf die Bundesstraße 28 in Richtung Ulm auffahren wollte. Die, an der Unfallörtlichkeit aufgestellte, Ampelanlage zeigte für die Unfallverursacherin zum Unfallzeitpunkt Rotlicht. Bei dem Verkehrsunfall wurde der unfallbeteiligte Pkw-Lenker leicht verletzt. Die beiden Autos wurden durch den Zusammenstoß jeweils im Frontbereich stark beschädigt, es entstand Totalschaden. Die Gesamtschadenssumme wird auf etwa 35.000 Euro beziffert.

Autofahrerin versucht wegzulaufen
Unmittelbar nach dem Verkehrsunfall versuchte die Verursacherin die Unfallstelle fußläufig zu verlassen, konnte jedoch von unbeteiligten Verkehrsteilnehmern nach wenigen 100 Metern angehalten und zurück gebracht werden.

Von der Polizeiinspektion Neu-Ulm waren zwei Streifenbesatzungen bei der Verkehrsunfallaufnahme sowie den Absicherungs- und Verkehrslenkenden Maßnahmen eingesetzt. Bei der Unfallaufnahme konnte durch die eingesetzten Beamten Atemalkoholgeruch bei der Unfallverursacherin festgestellt werden. Nachdem die Frau einen Atemalkoholtest verweigerte, wurde eine Blutentnahme in einem nahegelegenen Krankenhaus durchgeführt.

Der Führerschein der Frau wurde vor Ort beschlagnahmt, sie darf nun bis zur Herbeiführung einer gerichtlichen Entscheidung kein fahrerlaubnispflichtiges Kraftfahrzeug mehr im Straßenverkehr führen. Gegen die Unfallverursacherin wird nun eine Strafanzeige wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs, der fahrlässigen Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall sowie der versuchten Verkehrsunfallflucht gefertigt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.