Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Betrunkener mit abgemeldetem Pkw unterwegs

Beamte der Zentralen Einsatzdienste (ZED) Neu-Ulm fiel am Abend des 16.11.2021 ein 48-jähriger Neu-Ulmer mit seinem Fahrzeug auf, welches augenscheinlich nicht zugelassen war.
Bei der Kontrolle des Pkws konnten die Beamten zunächst feststellen, dass das Fahrzeug bereits 2020 außer Betrieb genommen wurde. Eine gültige Zulassung sowie Versicherung bestanden daher nicht mehr. Weiter fiel den Beamten während der Kontrolle auf, dass der Fahrer leicht nach Alkohol roch. Ein Test vor Ort ergab, dass der Fahrer zu viel Alkohol getrunken hatte. Die Weiterfahrt wurde daraufhin unterbunden und ein gerichtsverwertbarer Alkoholtest auf der Dienststelle durchgeführt. Gegen den Fahrer wurden mehrere Strafverfahren sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.