Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Betrunkener Radler stürzt und greift Polizeibeamte an

Am Montagabend, 13.06.2022, um 22.30 Uhr stürzte ein 33-jähriger Radfahrer vor den Augen einer Polizeistreife in der Brückenstraße in Neu-Ulm. Danach ergriff er die Flucht vor den Beamten.
Der Mann wollte im Anschluss wieder auf sein Fahrrad aufsteigen, stürzte jedoch abermals vor den Augen der Beamten. Als die Beamten den offensichtlich betrunkenen Mann kontrollieren wollten, gelang ihm zunächst die Flucht über den Donauradweg in Richtung Herdbrücke. In der Marienstraße stellte eine andere Polizeistreife den Mann dann. Bei der Kontrolle verhielt er sich äußerst aggressiv und griff die Polizeistreife auch körperlich an. Einem 35-jährigen Polizeibeamten trat er mehrmals gegen den rechten Fuß und verletzte ihn hierbei leicht. Die Beamten fesselten den Radfahrer und brachten ihn zur Dienststelle. Aufgrund seiner Alkoholisierung und Anzeichen von Drogenkonsums musste sich der 33-Jährige einer Blutentnahme unterziehen. Gegen ihn leiteten die Beamten ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, tätlichen Angriffs, Widerstands gegen Polizeibeamte und Körperverletzung ein.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.