Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Betrunkener setzt sich in Paketlieferfahrzeug und fährt davon

Eine nicht so gute Idee hatte am 18.12.2021 ein 47-Jähriger in Neu-Ulm. Nun muss er sich dafür verantworten.
Am Samstagnachmittag lieferte ein Paketdienstmitarbeiter Pakete in der Maximilianstraße aus und ließ hierbei seinen Renault-Kleintransporter mit laufenden Motor auf der Straße stehen. Ein 47-jähriger Mann setzte sich in Abwesenheit des Paketdienstmitarbeiters ans Steuer des Kleintransporters und fuhr weg. Das Fahrzeug konnte kurze Zeit später aufgrund verbautem GPS im Industriegebiet Donautal lokalisiert werden. Eine Ulmer Streife traf den offensichtlich alkoholisierten 47-jährigen Mann in der Nikolaus-Otto-Straße auf dem Fahrersitz an. Einen Führerschein konnte der Mann nicht vorweisen. Der Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,5 Promille. Die Beamten durchsuchten den Mann und fanden bei ihm eine PTB-Pistole und einen Schlagstock auf. Die Waffen stellten sie sicher. Bei der Überprüfung des Fahrzeuges stellten die Polizisten fest, dass der 47-Jährige ausschließlich ein Paket mit Frauenkleidung geöffnet hatte, die anderen Pakete blieben unangetastet. Gegen den Mann leiteten die Beamten ein Strafverfahren wegen Diebstahls eines Kraftwagens mit Waffen, Trunkenheit im Verkehr, Führens von Waffen ohne Waffenschein und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.