Neu-Ulm: Betrunkener verletzt zwei Personen bei Verkehrsunfall
Zu einem Verkehrsunfall mit Verletzten, verursacht unter dem Einfluss von Alkohol, kam es am Samstag, 18.06.2022, gegen 16.30 Uhr, in der Wiblinger Straße in Neu-Ulm.
Ein 45-jähriger Pkw-Führer befuhr die Straße Am Illerkanal, als er nach links auf die Wiblinger Straße abbiegen wollte. Der Mann missachtete hierbei die für ihn geltende Vorfahrtsregelung und übersah einen 56-jährigen Verkehrsteilnehmer, welcher ebenfalls mit seinem Pkw unterwegs war. Auf der Wiblinger Straße kam es in der Folge zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.
Beim Eintreffen der eingesetzten Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Neu-Ulm konnte durch diese Atemalkoholgeruch beim Unfallverursacher festgestellt werden. Ein vor Ort durchgeführter, freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Atemalkoholwert, welcher über 1,1 Promille lag. In der Folge wurde eine Blutentnahme bei dem Mann durchgeführt. Sein Führerschein wurde vor Ort sichergestellt.
Bei dem Verkehrsunfall wurde der Unfallverursacher nicht, der Unfallgegner sowie dessen Sohn wurden bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 17.000 Euro.
Den Unfallverursacher erwartet neben dem Entzug der Fahrerlaubnis ein Strafverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs sowie der fahrlässigen Körperverletzung.