Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Betrunkener verursacht Unfall und will zu Fuß flüchten

Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss verursacht Verkehrsunfall ohne Führerschein, versucht zu flüchten und verletzt Polizeibeamten.
Am Abend des 12.07.2021 kamen Beamte der OED Neu-Ulm zufällig zu einem Verkehrsunfall auf Höhe der Gänstorbrücke in Neu-Ulm hinzu. Ein Kleintransporter fuhr gegen die dortige Brückensperre. Der Unfallverursacher, ein 37-jähriger aus dem Landkreis Böblingen, versuchte sich bereits fußläufig von der Unfallstelle zu entfernen. Die Beamten konnten den Fahrer noch einholen und stellten Alkoholgeruch bei ihm fest. Der vor Ort durchgeführte Alkoholtest bestätigte einen Alkoholwert im Bereich der Fahruntauglichkeit, eine aktuelle Fahrerlaubnis konnte der Fahrer ebenfalls nicht nachweisen. Dem Fahrer wurde eröffnet, dass eine Blutentnahme auf der Dienststelle notwendig sei, woraufhin er verbal aggressiv wurde. Der 37-Jährige musste schließlich gefesselt und auf die Dienststelle verbracht werden. Beim Verbringen versuchte der Fahrer einem Beamten einen Kopfstoß zu verpassen, was ihm jedoch nicht gelang. Auf der Dienststelle trat er zudem nach den eingesetzten Beamten und beleidigte diese mehrfach. Ein auf der Dienststelle durchgeführter Drogenschnelltest verlief ebenfalls positiv.

Der 37-Jährige hatte bei dem Verkehrsunfall einen Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich verursacht, sein Fahrzeug war zudem nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Bei dem Angriff auf die Polizeibeamten wurde ein Beamter leicht verletzt, war jedoch weiterhin dienstfähig.

Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort, Beleidigung, Körperverletzung und Tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte eröffnet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.