Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Blitzer-Anhänger an der B10 – Ergebnis

Die Verkehrspolizei Neu-Ulm führte in der Zeit von Dienstag, 24.05.2022, bis Montag, 30.05.2022, in Neu-Ulm auf der Bundesstraße 10 Höhe Ratiopharm-Arena eine Geschwindigkeitsmessung durch.
Hierzu wurde der sogenannte Enforcement-Trailer eingesetzt, der für eine Rund-um-die-Uhr Messung vorgesehen ist. Aufgrund schwerer Verkehrsunfälle wurde an der Örtlichkeit vor geraumer Zeit die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 70 auf 50 km/h reduziert. Anscheinend ist dies bei mehr als 5.400 beanstandeten Verkehrsteilnehmern von insgesamt über 86.000 passierenden Fahrzeugführern noch nicht angekommen. Die sich daraus ergebende Beanstandungsquote von über 6 Prozent ist an dieser Stelle nicht akzeptabel. Leider wurden auch täglich Höchstgeschwindigkeiten von über 100 km/h gemessen, wobei der Schnellste mit 135 km/h bei den erlaubten 50 fuhr. Dieser BMW-Fahrer muss mit einem Bußgeld im vierstelligen Bereich und einem dreimonatigen Fahrverbot rechnen. Insgesamt kommt auf 77 Fahrzeugführer ein Fahrverbot zu. Die Verkehrspolizei wird diesen Streckenabschnitt nun im Fokus behalten und dort regelmäßig ihre Messgeräte aufstellen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.