Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Neu-Ulm: Couragierter Zeuge schreitet bei Erpressungsversuch in Bus ein

Ein Schüler wurde am Donnerstag, gegen 13.25 Uhr, in Neu-Ulm in einem Bus der Linie 5 von einem bislang unbekannten Mann erpresst.
Der Erpresser stieg am Bahnhof Neu-Ulm in den Bus zu, setzte sich neben den Jungen, bedrängte ihn und forderte Geld. Ein aufmerksamer Fahrgast erkannte die Situation und schritt ein, indem er den Erpresser ansprach. Der Täter verließ daraufhin an der Haltestelle Edison-Center den Bus, ohne dass es zur Übergabe von Geld kam.

Beschreibung
Bei dem Täter handelt es sich um einen etwa 55 Jahre alten Mann, 190 cm groß, schlanke Statur, glatte kurze Haare. Laut Zeuge ist der Mann am rechten Unterarm tätowiert.

Die Polizeiinspektion Neu-Ulm nahm die Ermittlungen wegen dem Erpressungsversuch auf.

Polizei sucht Zeugen
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Sache geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm, Telefon 0731/8013-0, zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.