Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Diebstahlsserie von Paketen geklärt – Paketdieb gefasst

Aus einem Paketverteilerzentrum in der Otto-Hahn-Straße verschwanden in den vergangenen Wochen immer wieder Pakete mit hochwertigen Smartphones.
Der Sicherheitsdienst des Paketunternehmens wurde auf einen 21-jährigen Mitarbeiter aufmerksam, der jeweils zu den „Verlustzeiten“ Dienst und auch Zugriff auf die jeweiligen Pakete hatte. Interne Ermittlungen bestätigten dann den Verdacht. Im Nachgang konnten insgesamt zehn Smartphone- und Smartwatch-Diebstähle aufgeklärt werden. Der Schaden beläuft sich auf mehr als 7.000 Euro. Am Montag durchsuchten Beamte der Polizeiinspektion Neu-Ulm die Wohnung des 21-Jährigen. Diebesgut ließ sich nicht mehr auffinden. Der Mann räumte jedoch die Taten ein und gab an, dass er die gestohlenen Geräte bereits über eine Internet-Verkaufsplattform veräußert habe. Er muss sich daher in einem Strafverfahren wegen Unterschlagung in zehn Fällen verantworten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.