Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Ertappter Ladendieb schlägt Angestellten

Am Samstagabend, den 04.09.2021, ereignete sich in Neu-Ulm ein Ladendiebstahl in einem Geschäft im Starkfeld.
Der 31-jährige malische Staatsangehörige, welcher direkt neben dem Geschäft in einer Unterkunft wohnt, wurde beim Diebstahl von Bier erwischt. Beim Versuch ihn zur Rede zu stellen, schlug der Täter auf einen Angestellten ein. Weitere Personen versuchten, ihn bis zum Eintreffen der Polizei davon abzuhalten. Die zeitnah hinzukommenden Streifen konnten ihn letztlich trotz massivster Gegenwehr in Gewahrsam nehmen und zur Wache verbringen. Auf Grund des Vorfalls und seiner Alkoholisierung wurde durch die Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme angeordnet. Hierbei leistete der Täter erneut erheblichen Widerstand, so dass mehrere Beamte leicht verletzt wurden und sich einer davon ins Krankenhaus begeben musste. Der Täter verbrachte die restliche Nacht in einer Zelle und es wurde ein Strafverfahren wegen des Tätlichem Angriff und Widerstand gegen Polizeibeamte, Körperverletzung, Diebstahl und Beleidigung eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.