Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Fahrer ohne Führerschein oder betrunken

In der Nacht von Samstag, 19.03.2022, auf Sonntag, 20.03.2022 wurden bei verdachtsunabhängigen Verkehrskontrollen in Neu-Ulm mehrere Verkehrsverstöße festgestellt.

Gegen 23.00 Uhr wurde ein Pkw-Führer im Stadtteil Offenhausen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle stellte sich heraus, dass gegen den 24-Jährigen ein rechtskräftiger Entzug der Fahrerlaubnis vorlag. Für den Heranwachsenden war die Fahrt daher beendet. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Kurze Zeit später wurde ein 43-jähriger Fahrzeugführer einer Kontrolle unterzogen. Hierbei konnte deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab ein Ergebnis oberhalb der 0,5 Promille-Grenze. Im selben Moment kontrollierte eine andere Streifenbesatzung unweit entfernt, einen Fahrer eines Elektrokleinstfahrzeuges. Auch hierbei konnte Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Anfangsverdacht. Der 39-Jährige wies eine Atemalkoholkonzentration jenseits der 1,1 Promille auf. Für beide Fahrzeugführer endete die Fahrt. Es wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet, die teilweise ein erhebliches Bußgeld mit Fahrverbot bzw. den Entzug der Fahrerlaubnis zur Folge haben werden.

Kurz nach Mitternacht beobachtete eine Streifenbesatzung einen 29-Jährigen der sich kaum noch auf den Beinen halten konnte und augenscheinlich unter deutlichem Alkoholeinfluss stand. Als dieser zu seinem Fahrrad ging und das Schloss öffnete, griffen die Beamten ein und verhinderten dadurch eine Fahrt unter Alkoholeinfluss und aufgrund des Zustandes des 29-Jährigen unter Umständen auch einen möglichen Sturz im Nachgang. Das Fahrradschloss wurde verschlossen und der entsprechend Schlüssel sichergestellt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.